Auftakt der Gerätturnerinnen


Am Samstag, den 09.02.2019, fanden die alljährlichen Vereinsmeisterschaften der SG Anspach Gerätturnerinnen in der Friedrich-Ludwig-Jahn Halle in Neu-Anspach statt. 
Unter großer Anteilnahme von Fans und Publikum nahmen von derzeit 55 aktiven Turnerinnen insgesamt 38 Mädchen der Jahrgänge 2003 und jünger an dem Wettkampf teil. Als Kampfrichter waren Cora, Jasmin, Claudia und Charlotte im Einsatz. Alle wurden auf unserem Jahresbild 2019 verewigt. Auch unsere allerjüngsten waren mutig genug, ihre erst vor Kurzem erlernten Elemente vor den stolzen Eltern zu präsentieren. Insgesamt haben wir viele tolle Leistungen gesehen. 
Am späten Nachmittag feierten wir unsere Jahreseröffnungsfeier in den Räumlichkeiten des DGH in Rod am Berg mit ca. 120 Teilnehmern. Zusammen mit den Familien der Turnerinnen - bei selbstgestaltetem, reichhaltigem und abwechslungsreichem Buffet - wurde in Worten und Bildern auf das Jahr 2018 zurückgeblickt. Als Turnmaus des Jahres 2018 wurde Yael Wachter und als Turnerin des Jahres 2018 Cora Meissgeier geehrt.
Als letzter Aktionspunkt erfolgte die Siegerehrung der morgendlichen Vereinsmeisterschaften bei der sich Lillian-May Kruse (LK jahrgangsoffen), Chiara Eiser (AK 15/16), Marlen Laschinski (AK 13/14), Mia Keller (AK 11/12), Sarah Göcking (AK 10), Ronja Bräuning (AK 9), Sara Chwala-Grad (AK 7/8) und Elina Swart (AK 5/6) über den Titel „Vereinsmeisterin 2019“ in den verschiedenen Altersklassen freuen konnten.

Ein herzliches Dankeschön an die großartige und tatkräftige Unterstützung der Eltern beim Auf- und Abbau der Geräte am Morgen sowie der Tische und Stühle am Abend und für das tolle Buffet.

Wir hatten einen erfolgreichen Start in die neue Saison! So kann es weiter gehen!