Letzte Rückblicke 2018 und Neustart 2019


Die Gerätturnerinnen haben noch von zwei Ereignissen aus dem vergangenen Jahr zu berichten, die nicht vergessen werden sollen. 
Unsere zwei Nachwuchsmannschaften starteten am 17.11.2018 bei der entscheidenden zweiten Runde des Gau-Nachwuchspokals. Die Platzierungen setzen sich aus beiden Tagesergebnissen der beiden Wettkämpfe des Jahres zusammen. Die U8-Mannschaft mit Ronja Bräuning, Lara Jungke, Lotta Pfütze, Dana Kisova, Nike Siranovic und Lilli Hallert erturnten an diesem Tag leider nur Platz fünf. Umso größer war die Freude bei der Siegerehrung, als nach Verkündung des Gesamtergebnisses bekannt wurde, dass die Mädchen durch ihre Wertungen des ersten Wettkampfes es auf den dritten Platz des Treppchens geschafft haben und so voller Stolz ihren Pokal entgegennehmen konnten.
Die U10-Mannschaft mit Yael Wachter, Ella Stehr, Sarah Göcking, Marlien Löw, Ella Stöcker, Mila Siranovic und Nele Schuster vormals auf Platz 5 erturnten an diesem Tag 1,5 Punkte mehr als im ersten Wettkampf. Ihre tollen Leistungen wurden an diesem Tag mit Platz 3 belohnt, sodass sie sich im Gesamtergebnis über einen erfolgreichen vierten Platz freuen konnten.

Im Dezember fand dann der letzte Wettkampf des Jahres statt. Der TV Kalbach lud alle umliegenden Vereine zu Einzel-Wettkämpfen entsprechend der verschiedenen Altersklassen ein. Insgesamt starteten 9 Turnerinnen der SG-Anspach in verschiedenen Rubriken. Im Wettkampf vier der Pflichtstufen dürfen wir Ronja für einen tollen dritten Platz gratulieren sowie Amelie im Wettkampf 10 zu Platz 1.
Ebenfalls wagten sich drei unserer Mädchen daran im Bereich der Kürübungen zu starten.  Hierzu mussten vorher eigene Übungen nach bestimmten Vorgaben zusammengestellt und präsentiert werden. Wir gratulieren auch hier Cora zu Platz 1, Jasmin zu Platz 5 und Leo zu Platz 4. Zusätzlich wurde die SG-Anspach für das beste Team im Bereich Kür geehrt.

Nun schließen wir aber das alte Jahr endgültig ab und blicken auf das neue Jahr 2019, in das unsere Leser hoffentlich alle gut gestartet sind!
Die Saison beginnt mit unseren alljährlichen Vereinsmeisterschaften am 09.02.2019. Diese geben den Startschuss für viele kommende Ereignisse. Neben den Wettkämpfen findet ebenfalls im Juni das Landesturnfest in Bensheim statt, auf das wir uns schon sehr freuen. Wir dürfen gespannt sein, was das Jahr noch so alles für uns bereithält.