Hessische Mannschaftsmeisterschaften


Bereits in der letzten Ausgabe haben wir darüber berichtet, dass sich zwei Mannschaften der SG-Anspach für den Hessischen Landesentscheid qualifiziert haben. Dieser wurde am 04.11.2018 in Florstadt ausgetragen. Bei diesen Wettkämpfen starten die jeweils 12 besten Mannschaften aus ganz Hessen – harte Konkurrenz!
Unsere P5/P6 Mannschaft mit Karolin, Lillian-May, Hana, Marlen, Leonie und Hannah – erstmals bei den hessischen Meisterschaften und eine der jüngsten Mannschaften – zeigten starke Nerven und damit auch stabile Leistungen. Mit den Übungen am Barren, Sprung und Boden waren wir sehr zufrieden. Doch leider waren die Balkenwertungen nicht so gut, wie erhofft. Trotz dessen sind wir sehr stolz auf den 11. Platz in Hessen. 
Unsere Mannschaft des Schwierigkeitsgrades P6-P9 mit Cora, Saskia, Chiara, Amelie, Mirja und Jasmin startete am späten Nachmittag. Die Übungen am Sprung und Boden – vor allem Coras Bodenpräsentation, für die sie gemeinsam mit einer Konkurrentin die beste Tageswertung von 17,7 von möglichen 19 Punkten erhielt – konnten sich sehen lassen. An unseren Barren- und Balkenübungen müssen wir allerdings noch etwas feilen um bei dieser ungewöhnlich starken Konkurrenz mithalten zu können. Mit einer Punktzahl von 183,25 erreichten sie trotz allem einen erfolgreichen siebten Platz.
Unser Wettkampfjahr ist jedoch noch nicht zu Ende. An zwei weiteren Wettkämpfen wird die SG-Anspach im Jahr 2018 noch vertreten sein. Und dann heißt es auch für uns „wohl verdiente Winterpause“! 
(Text und Bilder: Laura Hnatkow)