25-jähriges Jubiläum der Aerobic-Gruppe


Im Oktober 1993 hatte der derzeitige Vorsitzende der SGA Neu-Anspach, Thomas Kreß, die Idee, ein Fitness-Sportangebot für Männer und Frauen an einem Freitag Abend als Start ins Wochenende nach getaner Arbeit bzw. Familienprogramm anzubieten. Einem Trend der 80iger Jahre aus Amerika kommend folgend bot man nun auch in Neu-Anspach eine Aerobic-Gruppe für diesen Personenkreis an und sogleich ließen sich viele für dieses Sportangebot begeistern.  Diese Gruppe, von denen noch einige aus der Anfangszeit zu dieser Sportgruppe gehören, hat alle Trendwendungen überstanden und konnte nun das 25jährige Jubiläum im Rahmen eines Jubiläumsausflugs feiern. Mit dem Bus startete man an einem schönen Spät-Herbsttag in die schöne Weinstadt Nierstein am Rhein. Mit zwei Planwagen fuhr man durch die schönen herbst-bunt geschmückten Weinberge, erlebte dabei eine lustige feuchtfröhliche Weinprobe in Form von „Weck / Wurst / Wein“ und kehrte am Abend in einer schönen Winzerstube zum Abschluss ein. 
Die Sportbegeisterten konnten somit einen erlebnisreichen, fröhlichen  Ausflug im Zusammenhang mit ihrem 25jährigen besonderen Jubiläum feiern.