Die Turnerinnen und Turner haben entschieden!


Jahreshauptversammlung – SG 1862 Anspach Abteilung Turnen

Katja Trybek eröffnete zum ersten Mal seit ihrer Wahl zur Vorsitzenden der Turnabteilung der SG Anspach im Jahr 2018 am 08.03.2019 die Jahreshauptversammlung.

Unter den über 50 Anwesenden durften ebenfalls zwei Vertreter des Hauptvereines - Thomas Kreß und Ingelise Beck - begrüßt werden.

Die anwesenden Mitglieder beschlossen auf der Jahreshauptversammlung der mit ca. 950 Mitgliedern größten Abteilung der SGA die Einführung einer Abteilungsordnung.

Ebenfalls wurde nach einer sehr konstruktiven Diskussion der Erhöhung des Aktivenbeitrages ab 2020 von 2 auf 4 Euro monatlich mit KEINER Gegenstimme (lediglich 4 Enthaltungen) zugestimmt.

Ebenfalls standen neue Wahlen im Vorstand an: 

  • Waltraud Müller bleibt Schriftführerin.
  • Nach 10 Jahren Engagement schied Volker Kops aus dem Vorstand aus. Er wurde mit einem Bildband Frankreichs aus seiner langjährigen und erfolgreichen Tätigkeit als Kassenwart verabschiedet.
  • Melanie Klieber übernimmt nun das Amt der Kassenverwaltung. Wir heißen Sie an dieser Stelle herzlich Willkommen im Vorstand der Abteilung Turnen.
  • Almut Keil, Cornelia von Borstel und Judith Bender sind die nächsten Kassenprüferinnen.

Die Vorsitzende dankte in ihrem Bericht allen Übungsleitern und Helfern für ihre ehrenamtliche Tätigkeit und hob hierbei besonders hervor, dass nur durch diese der Verein ein Gesicht bekommt und ihnen ein Zuwachs der Mitgliederzahlen zu verdanken ist.

Die Abteilung Turnen fasst derzeit 44 Übungsleiter und zusätzliche Helfer, die ein buntes und abwechslungsreiches Sportangebot in mehreren Sparten präsentieren und zum  gemeinsamen Bewegen motivieren.

(Laura Hnatkow)