Gerätturnen: Gau-Nachwuchspokal


... am 16.11.2019 in Kalbach

Finale des Gau-Nachwuchspokals

Der Gau-Nachwuchspokal startete am 16.11.2019 in die entscheidende zweite Runde. Auch dieser Wettkampf wurde vom TV Kalbach in der Halle „Am Martinzehnt“ ausgerichtet. Jasmin Betschel und Maya Behrens standen uns dankenswerter Weise als Kampfrichterinnen zur Verfügung.

Im Mai erzielte die SGA I den zweiten sowie die SGA II den sechsten Platz. Beiden Mannschaften der U10 haben seit dem letzten Wettkampf fleißig geübt und setzen sich das Ziel, die Zwischenergebnisse zu halten oder sogar zu verbessern. Während die erste Mannschaft in der alten Besetzung mit Yael Wachter, Marlien Löw, Sarah Göcking, Mia Neininger und Ronja Bräuning startete, kam es bei der SGA II zu einigen Veränderungen. Das ursprüngliche Team mit Dana Kisova, Lilly Hallert, Lotta Pfütze und Ella Stöcker blieb erhalten. Für Lara Jungke startete Hanna Veli. Da krankheitsbedingt Mila und Nike Siranovic nicht teilnehmen konnten, sprangen kurzfristig Elisa Büttel und Karlina Liening ein um ihre Turnkolleginnen zu unterstützen. Die Zielsetzung beider Gruppen ging auf! Die Mannschaften erreichten eine höhere Tageswertung wie beim letzten Mal. Allerdings haben ihre Konkurrenten in den letzten Monaten ebenfalls nicht die Füße hochgelegt. Letztendlich wurde bei der Siegerehrung bekannt gegeben, dass sich die Mädchen die identischen Platzierungen erturnt haben. Die SGA I stieg überglücklich auf die zweit höchste Stufe des Treppchens und nahm die Silbermedaille und den heißbegehrten Pokal entgegen. Ein tolles Abschlussergebnis, da mindestens vier der fünf Mädchen im nächsten Jahr nicht mehr an der Nachwuchsrunde teilnehmen werden. Unsere SGA II ist voller Tatendrang es ihren Vorgängerinnen in der kommenden Saison gleich zu tun und ein höheres Ergebnis zu erwirken. Wir drücken euch die Daumen! Mit Abschluss dieses Tages ist die Wettkampfsaison der SGA Gerätturnerinnen beendet und wir können auf ein ereignis- und erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken.

(Text und Bild: Laura Hnatkow)