KINDERTURNEN : Lieber Turnhallen Rocker als Konsolen Zocker!


WIR suchen DICH!

WIR sind DIE JUNGS-Gruppe der SG Anspach Abteilung Turnen 
mit dem Namen „MINI-MITTWOCHSTRIMMER“ und finden:
Turnen macht Spaß - Turnen macht stark!

Jeden Mittwoch in der Zeit von 18 - 19:30 Uhr
treffen wir uns zu einem tollen Kinder-Fitnessprogramm
in der Walter-Ernst-Halle, Friedrich-Ludwig-Jahnstr. 10 in Neu-Anspach.

In der Regel sind wir dabei 8 bis 9 Kinder. Deshalb würden wir uns über weitere Jungs ab dem Alter von 6 Jahren freuen, die sich mit uns mittwochs in der Turnhalle zum Sport treffen und Spaß dabei haben.

Wir trainieren mit und ohne Turngeräte 

Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination, Gleichgewicht und vieles mehr...

Unsere coolen Trainer und Betreuer sind 

Michael Christ, Hartmut Lempp, Narinder Pal Singh, Angel Saco Garrido und Herbert Solka.

Leider musste unser Training in der ersten Jahreshälfte 2021 wegen Corona ausfallen. Aber am 2. Juni konnten wir wieder durchstarten, allerdings nur im Freien auf dem Sportplatz „An der Wiesenau“, aber draußen Sport zu machen war auch toll. Nach den Herbstferien sind wir dann wieder in die Walter-Ernst-Halle „eingezogen“.

Unser letztes sportliches Highlight war die Teilnahme am Deutschen Sportabzeichen!
Da waren wir 12 Kinder, die von der Leichtathletik-Abteilung der SGA unterstützt wurden und wir haben 2x GOLD, 3x SILBER und 5x BRONZE gewonnen!!! Das wollen wir wieder machen und vielleicht dann NOCH besser...

Wir haben mal ein Foto für Euch gemacht, damit Ihr seht, wie wir aussehen.

Ganz hinten von links stehen Michael Christ, Joel Wenzel, Linus Göhmann, Florian Ernst und Ole Schümmer. Vorne von links sind dann noch William Chiara, Aaro Fritz, Shail Tahir und Felix Sauer.

Lieber Turnhallen-Rocker als Konsolen-Zocker! Deshalb kommt zu uns und macht mit!

Eure Mini-Mittwochstrimmer

... und wenn Ihr oder Eure Familie noch mehr wissen wollt von uns oder vom Turnen überhaupt, dann müsst Ihr mal ins Internet:

https://turnen.sganspach.de