GYMNASTIK UND TANZ : Festival der Gymnastik in Pfungstadt


Endlich war es mal wieder soweit – nach 2 Jahren Wettkampfpause. Die Tänzerinnen der SGA durften am Samstag, den 09.07.2022 endlich wieder richtige Wettkampfluft schnuppern. Der größte und vielfältigste Wettkampf von Hessen fand diesmal in Pfungstadt statt.

Wir starteten mit 1 Kindergruppe und 3 Jugendmannschaften.

Die jüngste Jugendmannschaft hatte ihren ersten Wettkampf in dieser Größenordnung, dafür haben sie ihre zwei Auftritte sehr gut gemeistert und wurden mit Silber belohnt.

Die Jugendmannschaft 2 war tänzerisch auch sehr gut drauf und holte Gold. Ebenfalls mit Gold belohnt wurde die Jugend 1. Das ist die Leistungsstärkste Mannschaft, die ihren ersten Wettkampf nach der Pandemie schon im März hatte. Sie traten dort bei den Hessischen Meisterschaften an und erreichten dort den 3. Platz.

Die größte Überraschung waren die “Kiddys”. Es war der 1. Wettkampf für die kleinen mit vielen Hürden im Vorfeld. Aber sie haben das alles super gemeistert und konnten die ganze Halle begeistern. Sie wurden mit einem sehr guten 4. Platz belohnt.

 

Text und Bild: Inga Bühner