DANKESCHÖN - ESSEN


Turnen ist Leidenschaft: Neugier auf gemeinsames Erleben.
- Ingrid Hamm (ehemalige BundesFrauenTurnwartin im DTB) -

Am 15. November 2022 fand das traditionelle Dankeschön-Essen für alle aktiven Übungsleiter*innen, Trainer*innen und deren Assistent*innen sowie für die Mitglieder des Abteilungsvorstand statt.
Der Termin hat einen festen Platz im Terminkalender der Turnerfamilie. Auch nach diversen Änderungsversuchen wird nicht daran gerüttelt, am Abend vor dem Buß- und Bettag zusammenzukommen.

Von 44 geladenenTurner*innen konnten 34 der Einladung folgen.Ab 18:30 Uhr empfingen die beiden Abteilungsleiterinnen KatjaTrybek und Jutta Schlapp die Gäste vor der sehr gemütlichen und weihnachtlichen Kulisse auf dem Marktplatz im Hessenpark mit heißem Glühwein.

Nach einer ausgiebigen Begrüßungsrunde wurde um 19:15 Uhr zum Abend-Buffet auf der Galerie des Wirtshauses „Zum Adler“ gebeten, das an diesem Abend extra seine Türen öffnete.

Was wäre ein Dankeschön-Essen ohne Ansprache?

Abteilungsleiterin Katja Trybek dankte in ihrer Rede allen Anwesenden und denen, die nicht dabei sein konnten, für ihre liebevolle Arbeit mit den „turnenden“ Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. „Dieser Abend ist Euer Abend – ein Abend des Dankeschöns. Ihr alle schenkt uns ein Teil Eurer Zeit“. Sie griff das Motto der diesjährigen Zusammenkunft auf: die Leidenschaft. „Eure Beweggründe für Euer Engagement sind so vielseitig wie Ihr alle einzigartig seid. Ihr seid von dem Fieber erfasst, Menschen durch Sport glücklich zu machen, denn dann seid auch Ihr glücklich.“

Ihre Worte richtete sie ebenso an die Vorstandskolleg*innen: „Ein großes Dankeschön an alle Vorständler*innen, die immer wieder flexibel waren und die eine oder andere Entscheidung in neuer Form mit getroffen haben. Danke, dass Ihr mich als Vorsitzende so unterstützt“.
Nach ihren Worten erhob Katja Trybek das Glas und stieß mit allen auf das schöne und sportliche Jahr 2022 an und daß noch viele solcher kommen mögen: „Optimismus ist die Fähigkeit, den blauen Himmel hinter den Wolken zu erahnen“.

Auch der 1.Vorsitzende der SG Anspach, Ferdinand Hnatkow, nutzte die Gelegenheit, lobte die Turnabteilung für ihre gute Arbeit und bedankte sich mit großer Freude über die Einladung, der er sehr gerne an diesem Abend nachkam.

Danach versammelten sich alle vor dem großen Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz zum „Foto-Shooting“, um gemeinsam - mit Hilfe von Wunderkerzen - die Funken der Leidenschaft sprühen zu lassen.

Alles in allem: die Turnerinnen und Turner genossen einen richtig schönen Abend mit tollen Gesprächen, lockerem Austausch und sehr gutem Essen!

 

Text und Bilder: Jutta Schlapp

 

=> Usinger Anzeigenblatt am Wochenende v. 17.12.2022

Gemeinsam mit Leidenschaft... innen muss es brennen, damit außen etwas leuchten kann

Glühwein-Empfang bei den Turner*innen

Glühwein-Empfang bei den Turner*innen

Artikel Usinger Anzeigenblatt am Wochenende 17.12.2022