Mannschaftsmeisterschaften der Gerätturnerinnen


Am 02.09.2017 wurden die Gau-Mannschaftsmeisterschaften in Bad Homburg ausgetragen. Die SG Anspach stellte in drei von acht möglichen Wettkämpfen jeweils eine Mannschaft in den Qualifikationswettkämpfen.

Morgens um 8.30 Uhr startete die Mannschaft für den Wettkampf der P-Stufen 6 bis 9. Auch der höchste Schwierigkeitsgrad wurde von unseren Mädchen erfolgreich geturnt. Die Mannschaft - bestehend aus Charlotte Pitsch, Chiara Eiser, Cora Meissgeier, Isabel Weber, Maya Behrens und Saskia Ahrendt - zeigten Glanzleistungen. Sie gewannen den Wettkampf mit insgesamt 186,20 Punkten und 11,15 Punkten Vorsprung zum zweiten Platz. Damit werden sie erneut ihr Können bei dem Regionalentscheid am 24.09.2017 im Turngau Mitteltaunus in Taunusstein-Hahn unter Beweis stellen! Isabel erzielte auch in der Einzelwertung den ersten Platz!

Die anderen beiden Mannschaften schafften es leider nicht auf die nächste Ebene.
Die Mannschaft des Schwierigkeitsgrads P 5 und 6 setzte sich aus Leonie Haselwander, Linda Bender, Mirja Päßler, Naomi Grieshaber, Pia-Marie Buhlmann und Victoria Guggenheimer zusammen. Die Mädchen der Jahrgänge 2004 und 2005 zeigten alle den Schwierigkeitsgrad 6. Manche sogar zum ersten Mal auf einem Wettkampf. Mit souveräner Leistung erzielten sie den dritten Platz. Der zweite war zum Greifen nah! Naomi erzielte den zweiten Platz in der Einzelwertung!

Unsere dritte und jüngste Mannschaft (2006/2007) ging im Wettkampf der Stufe P5 an den Start. Die Mädchen mussten gegen sechs weitere Mannschaften antreten. Hannah Siats, Karolin Kloeppel, Lillian-May Kruse und Marlen Laschinski zeigten gute Leistungen. Trotz dessen reichte es in diesem Jahr nicht für das Treppchen. Platz 4 sollte es sein. Die goldene Mitte! Damit gibt es noch viel Luft nach oben.


Wir bleiben dran und wer weiß? Der nächste Wettkampf kann dann schon ganz anders aussehen. Vielen Dank an unsere Kampfrichterinnen Claudi, Cora und Nora. Ohne euch hätten wir nicht starten können.