Einladungswettkampf für die Jüngsten


 

Am 29.10.2017 fand der zweite Wettkampf des Jahres für unsere jüngsten Turnerinnen statt. Dieser wurde in Kalbach am Martinszehnt ausgetragen. Die SG-Anspach meldete insgesamt 21 Mädchen der Jahrgänge 2008 und jünger in vier verschiedenen Wettkämpfen.

Der Wettkampf begann am frühen Vormittag. Jedes Mädchen startete im Wettkampf mit gleichaltrigen Teilnehmerinnen.

Alle unsere Mädchen wurden in eine Riege eingeteilt. Dies bedeutet, dass wir Trainer die Kinder gemeinsam am Gerät betreuen und diese auch gemeinsam wechselten konnten. Auch bei einem Einzelwettkampf wie diesem, sind die Mädchen ein tolles Team. Sie halten immer zusammen. Von Rivalitäten untereinander keine Spur. Ganz im Gegenteil. Sie unterstützen sich gegenseitig.

Nachdem alle Übungen geturnt wurden, wurde gespannt auf die Ergebnisse gewartet. Die Siegerehrung begann gegen 13 Uhr. Die Mädchen erzielten tolle Ergebnisse. Insgesamt belegte die SG-Anspach vier Platzierungen auf dem Treppchen. Im Jahrgang 2008 wurden die ersten drei Plätze von unserem Turnverein belegt. Vile und Lea Jungke gewannen gemeinsam den ersten Platz und Laura Hörger Platz drei. Auch Marie Persch erzielte im Jahrgang 2009 den dritten Platz. Zusätzlich zu der sehr schönen - in pink gehaltenen -Teilnehmermedaille erhielten sie einen mit Sternen und Plakette verzierten Pokal. Alle unsere Mädchen zeigten sehr schöne Leistungen. In allen Wettkämpfen lagen sehr viele der Platzierungen so dicht beieinander, dass sogar 0,05 Punkte einen Platz ausmachten. Sozusagen, eine nicht gemachte Fußspitze, ein kleiner Wackler, ein etwas zu niedriger Sprung. Mit nur 0,40 Punkten verfehlte Ronja Bräuning im Jahrgang 2010 leider den dritten Platz.

Wir sind alle sehr stolz auf unsere Teilnehmerinnen und hoffen ihr trainiert fleißig weiter. Wir freuen uns auf das weitere Training mit euch. Vielen Dank an Tabea, Antonia und Cora, die uns als Kampfrichter zur Verfügung standen und vielen Dank an die zahlreichen Eltern die den Mädchen das Training und die Wettkämpfe ermöglichen.