Kyra Sothmann Gaumeisterin in Gymnastik


Am 17.03.18 fanden in Steinbach die diesjährigen Gaumeisterschaften in Gymnastik statt. Die Teilnehmerinnen kamen aus Seulberg, Steinbach, Köppern und Neu-Anspach.

Erstmals wurden die neuen Pflichtübungen geturnt, die erst seit Ende letzten Jahres bekannt sind. Deshalb wurde anstelle eines Dreikampfes ein Zweikampf ausgetragen.

Von der SG Anspach waren 4 Mädchen am Start: Kyra Sothmann, Alina Janzen, Ella und Lotta Stehr.

Kyra, Alina und Ella turnten in ihrer Schwierigkeitsstufe P6 die Geräte Ball und Band und Lotta in der P4 Ball. 

Alle 4 Anspacher Mädchen haben die Übungen sehr gut durchgeturnt und wurden mit hervorragenden Platzierungen belohnt!

Kyra Sothmann ist Gaumeisterin ihrer Altersklasse geworden. Ella Stehr belegte in der gleichen Altersklasse Platz 3, dicht gefolgt von Alina Janzen auf Platz 4. Lotta Stehr turnte in ihrer Altersklasse mit nur einem Handgerät ausser Konkurrenz, hat aber eine hervorragende Wertung für ihre Ballübung erhalten. Die Mädchen erhielten alle eine Urkunde und Medaillen.

Wir Übungsleiterinnen freuen uns sehr über die tolle Entwicklung und das schnelle erlernen der neuen Übungen. Wir sind sehr stolz auf Euch!

Der nächste Wettkampf ist Anfang Juni, das Landeskinderturnfest in Gießen, mit Übernachtung in der Schule. Dafür wird nun fleißig weiter geübt. Die Übung mit den Keulen steht nun an.

Wir Gymnastinnen freuen uns immer über Zuwachs in unserer Gruppe! Mädchen im Alter von 6 bis 12 Jahren können sehr gerne zum ausprobieren vorbei kommen. Wir trainieren Dienstags von 16.30 bis 18.30 Uhr in der Friedrich Ludwig Jahn Sporthalle. Gerade jetzt ist der Einstieg super, da wir alle mit den neuen Übungen neu anfangen. 

Übungsleiterinnen sind Sabine Kappes, Anika Nase und Martina Lütje.

Wer Spaß daran hat sich graziel zu bewegen und dabei auch noch ein Handgerät zu benutzen (Ball, Band, Reifen, Seil und Keule), ist bei uns ganz richtig. Einfach vorbei schauen und rein schnuppern.