KINDERTURNEN : Kinderturnen mal anders - interner Ropeskipping-Wettkampf


Zehn Wochen lang haben Kinder der SG 1862 Anspach Turnabteilung im Rahmen ihrer Turnstunde für Kinder von 5 bis 9 Jahre bei dem Thema „Ropeskipping“ dieses besondere Seilhüpfen gelernt.

 

Hierbei geht es nicht nur um das „Einfache Hüpfen“. Die Disziplinen des Ropeskippings umfassen das Springen über das Seil vorwärts, rückwärts, auf einem Bein, im Laufen, das Überkreuzen der Beine und Arme und vieles mehr.

Leicht war das nicht. Besonders für die Jüngsten „Seilhüpfer“ war es eine große Herausforderung. Am letzten Tag vor den Ferien wurde ein kleiner, selbst organisierter Wettkampf absolviert. Und das mit Bravour. Alle haben es geschafft! Mit großem Erfolg und voller Stolz haben die Teilnehmer*innen ihre Urkunden entgegengenommen, sodass sie sich nun in ihren Herbstferien darüber freuen und erholen können.

Die Kinderturnstunde für Kinder von 5 bis 9 Jahren findet jeden Freitag von 14.45 Uhr bis 15.45 Uhr in der Walter-Ernst-Halle in Neu-Anspach statt. Die nächste Sportstunde ist erst wieder nach den Herbstferien am 29.10.2021.

Bei Interesse an einer Schnupperstunde kann man sich gerne telefonisch an die Übungsleiterin Nadia Lüchow unter der Telefonnummer 0176-73125700 wenden.

(Text: Nadia Lüchow/Laura Hnatkow; Bild: Nadia Lüchow)

 

Kinder auf dem Foto v.l.n.r.:

Aliana, Robyn, Josy, Malina, Thea, Alexander, Leonard, Maria, Marie, Daria, Romy, Talina.